A18. Wie ist die Statistik aufgebaut?

Klicken Sie auf den Button "Statistik" im Bereich "Spezial", so öffnet sich ein das Statistikfenster. Dieses erlaubt Ihnen eine Auswertung der auf den Timesheets erfassten Daten. Grundlage der Statistik ist also immer die Leistungserfassung.

Auswertungsmodus

In der Ecke oben links können Sie wählen, ob Sie Umsätze, Mengen oder Kennzahlen auswerten möchten. Je nach gewähltem Modus, zeigt die Statistik beispielsweise Euros, Stunden oder Verhältniszahlen an.

Gliederung

Am linken Rand wählen Sie, nach welchen Kriterien Ihre Statistik gegliedert werden soll. So können die Beträge zum Beispiel nach Sachbearbeiter, nach Mandatsführer oder nach Mandant aufgeschlüsselt werden.

Filtrierung

Im Kopfbereich des Fensters stehen verschiedene Filter zur Verfügung, mit welchen die angezeigten Daten filtriert werden können. Die Filter wirken kumulativ. So können Sie zum Beispiel alle nicht verrechenbaren Leistungen eines bestimmten Mitarbeiters anzeigen lassen.

Granularität

Standardmässig zeigt die Statistik die Zahlen auf Jahresbasis. Möchten Sie eine detailliertere Ansicht, so können Sie mit einem Doppelklick auf eine Jahresspalte in eine Monatsansicht gelangen. Durch Doppelklick auf eine Monatsspalte gelangen Sie sogar in eine Tages-Granularität. Klicken Sie erneut in eine Tagespalte, kehrt die Anzeige zurück zur Jahresansicht.

Drucken oder nach Excel kopieren

Sie können die darstellte Statistik entweder mit dem Druckbutton ausdrucken, oder Sie können die gesamte Statistik mit einem Rechtsklick kopieren und anschliessend in Excel einkopieren.

 

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Auswertungsmodus "Umsätze"

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Auswertungsmodus "Mengen"

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Auswertungsmodus "Kennzahlen"